Home / Work and Travel

Work and Travel ist eine Form des Reisens, die nicht nur aktuell, sondern schon seit vielen Jahren gerade bei der Altersgruppe 18- bis 35-jährige eine beliebte Art des Reisens ist. Dabei gibt es auch bei dieser Art des Auslandsaufenthalts einiges zu bedenken, bevor man das

Weiterlesen

Das sogenannte  Volunteering, also die Freiwilligenarbeit, hat in Israel bereits Tradition. Somit engagieren sich auch nicht nur Freiwillige aus dem Ausland, sondern die Israelis selbst zeigen sich sehr engagiert im selbstlosen Einsatz für ihr Land. Inzwischen muss man sogar feststellen, dass die ehrenamtliche Arbeit in Israels Krankenhäusern, Alten- und Kinderheimen, Bibliotheken und vielen anderen Einsatzbereichen unentbehrlich geworden ist. Welche Möglichkeiten und Hilfsprojekte  es gibt das eindrucksvolle Land Israel und seine faszinierenden Einwohner während eines längeren Work & Travel Aufenthaltes näher kennenzulernen, erfahren Sie in diesem Artikel.
Hanukkah Menorah vor Israel Flagge

Nun ist endgültig der Spätherbst angebrochen und das neblig-graue Wetter von Allerheiligen setzt sich schon die ganze Woche lang durch. Das Aufstehen fällt schwer und meinen kuschelig gefütterten Parka will ich am liebsten schon gar nicht mehr ausziehen. In Gedanken zähle ich deprimiert die Monate – doch mindestens bis Februar werden uns die kalten Temperaturen wohl erhalten bleiben – kurze Tage inklusive. Was gäbe es da schöneres, als zumindest seine Winterferien im Warmen zu verbringen?
Der Sonne hinterher: Hier ist es auch im Winter schön warm

Wer Neuseeland nicht nur für einen Kurzurlaub bereisen will, dem werden wohl vor allem die Reisekosten zu schaffen machen, denn über das Jahr hinweg kommt so einiges zusammen, wenn man das ganze Land kennen lernen möchte. Doch Neuseeland hat diverse Reisepass-Optionen, die dem Abhilfe verschaffen.

 Neuseeland Reisepässe: Einmal bezahlen und Neuseeland 12 Monate lang bereisen

Gerade für diejenigen, die ein Jahr Work & Travel für Neuseeland planen, wo Geld sowieso oft knapp ist, dürfte so ein Reisepass Gold wert sein, denn man bezahlt nur einmal und kann dann – je nach Konditionen – nach Lust und Laune reisen, ohne sich für jede Fahrt ein extra Ticket zu besorgen.

Technologie ist nicht immer mit der Aufgabe traditioneller Abenteuer verbunden, im Fall von Geocaching hat beispielsweise moderne GPS Technologie zu einer Trendsportart geführt, die Menschen durch eine Art Schatzsuche verbindet. Früher waren es Briefe, die Hinweise auf ganz besondere Orte hinwiesen und die der Abenteuerlustige Trekker dann aufsuchte, seit 2000 ist es ein GPS Gerät, das auf die Daten eines ganz bestimmten Objektes eingestimmt wird.

Geocaching: Schatzsuche für Abenteuerlustige Weltreisende

Der unglaublich faszinierende Kontinent Australien ist für viele Absolventen ein magischer Anziehungspunkt. Dank Work and Travel können junge Leute über einen längeren Zeitraum hinweg das Land erkunden und viele Eindrücke sammeln.

Work and Travel in Australien

Aktuelle Beiträge
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.