Home / Ratgeber  / Mit diesen Tipps wird eure nächste Reise unvergesslich

Mit diesen Tipps wird eure nächste Reise unvergesslich

Reisen bedeutet für mich, ausgetretene Pfade zu verlassen und Neues zu wagen. Für viele Menschen ist dies ein Weg, sich zu entspannen und vom stressigen Alltag erholen. Doch ob ein wilder Trip in weit entfernte Länder oder ein Entspannungsurlaub im benachbarten Österreich – mit kleinen Tipps und ein wenig Mut macht ihr eure Reiseerlebnis intensiver und exklusiver!

Einfach draufloslaufen

Natürlich ist es sinnvoll, sich im Voraus über sein Ziel zu informieren, um keine Sehenswürdigkeit im Reiseführer zu verpassen. Doch gibt es auch Dinge, die in keinem Heft beschrieben sind und die ihr nur entdeckt, wenn ihr ziellos Wege abseits der Standardroute beschreitet. Also einfach mal den Plan in die Tasche stecken – denn es kann durchaus Spaß bringen, sich in einer fremden Stadt zu verlaufen und dabei interessante Plätze sowie neue Seiten und vielleicht auch Fähigkeiten an sich selbst zu entdecken.

Mit den Bewohnern des Landes ins Gespräch kommen

Ein Land oder eine Stadt lernt man erst dann wirklich kennen, wenn man mit den Bewohnern in Kontakt kommt und das ist auf geführten Touren nur selten der Fall. Also wandert ruhig mal abseits der ausgetretenen Touristenpfade und schnuppert in die Welt der „Locals“ hinein. Ob auf dem Markt oder beim gemütlichen Sonntagsfrühstück im Café – Möglichkeiten ergeben sich an jeder Ecke! Außerdem erhaltet ihr durch Gespräche mit den Einwohnern mitunter viele Geheimtipps und wertvolle Informationen – ein Versuch ist es allemal wert!

Foto: JRompf – Fotolia