Home / Work and Travel  / Der Sonne hinterher: Hier ist es auch im Winter schön warm

Der Sonne hinterher: Hier ist es auch im Winter schön warm

Nun ist endgültig der Spätherbst angebrochen und das neblig-graue Wetter von Allerheiligen setzt sich schon die ganze Woche lang durch. Das Aufstehen fällt schwer und meinen kuschelig gefütterten Parka will ich am liebsten schon gar nicht mehr ausziehen. In Gedanken zähle ich deprimiert die Monate – doch mindestens bis Februar werden uns die kalten Temperaturen wohl erhalten bleiben – kurze Tage inklusive. Was gäbe es da schöneres, als zumindest seine Winterferien im Warmen zu verbringen?

Ich habe mich mal schlau gemacht und werde ganz sicher in den nächsten Wochen meinen Urlaub buchen und zwar ganz nach dem Motto: „Kampf der Kälte und der Sonne hinterher!“. Hier eine kleine Auswahl meine favorisierten Ziele:

Genau das Richtige für USA-Fans: Florida

Auch im Dezember am Strand liegen und tropische Temperaturen genießen? Das ist in Florida kein Problem. Zudem locken zahlreiche Attraktionen wie Disney-World oder das JFK-Space Center und ein vielfältiges Kulturprogramm. Mein Tipp: Tauchen bei Florida Keys. Hier kann man bis Januar 2014 die fünf schönsten Wracks Floridas in einem Tauchgang bestaunen. Also warum nicht über Weihnachten einen Tauchkurs machen und dann Silvester in Miami genießen? Viel Sonne und ein spektakuläres Feuerwerk…das klingt wirklich verlockend!

Faszinierende Metropole: Ab nach Dubai

Bis jetzt hat es mich auf meinen Reisen immer eher nach Westen gezogen, doch auch die Arabische und Asiatische Welt haben viel zu bieten. Eines meiner Traumziele ist definitiv Dubai, eine Stadt, die in den letzten Jahren einem rasanten Wandel unterzogen wurde. Ob das höchste Gebäude der Welt oder künstlich aufgeschüttete Palminseln – das muss man einfach einmal gesehen haben. Wer quirlige Großstädte liebt, kann in Dubai sicherlich tolle Ferien im Warmen verleben!

Relaxen auf den Malediven

Naturfans und Sonnenanbeter finden ganz sicher auf den Malediven ihr Überwinterungsparadies. Hier kann man an kilometerlangen feinen Sandstränden herrlich entspannen. Hier auf diesen zahllosen tropischen Inseln findet jeder sein ganz eigenes Stückchen Paradies. die Uhren scheinen langsamer zu ticken und man kann endlich abschalten vom Alltagsstress und sich nach Herzenslust verwöhnen lassen. Ein perfektes Ziel für eine Pause vom kalten, grauen Winter.

Foto von:  Fotolia, 17392746, kavcic@arcor.de