Home / Camping  / Zeltplatz und Campingplatz auf der Insel Fehmarn

Zeltplatz und Campingplatz auf der Insel Fehmarn

Mit den ersten Sonnenstrahlen und den steigenden Temperaturen wächst wieder die Sehnsucht nach Natur und Camping. In zuvor geschriebenen Beiträgen habe ich mich schon den Inseln Rügen und Usedom gewidmet. Nun folgt die Nummer 3, wenn man der nach der geografischen Größe geht.

Fehmarn fristet seit der Wiedervereinigung ein wenig ein Schattendasein, was nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muss. Während Rügen und Usedom im Sommer den wachsenden Touristenansturm kaum noch gewachsen sind, kommen nach Fehmarn die wirklichen Liebhaber der kleinen Ostseeinsel.

Mit einer Größe von 185 Quadratkilometern bietet das Eiland ausreichend Platz für eine ansprechende Mischung aus herrlicher Natur, einzigartigen Stränden und Kultur, die sich in zahlreichen historischen Bauwerken widerspiegelt. Ich glaube in dieser besonderen Mischung liegt der Charme von Fehmarn, der sich wunderbar mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden lässt. Um den Kostenfaktor so gering wie möglich zuhalten, kann man ruhigen Gewissens auf die Camping- und Zeltplätze der Insel zurückgreifen.

Der größte und bekannteste Ort auf der Insel ist Burg auf Fehmarn. Knapp 6.000 Einwohner leben in dem beschaulichen Ort, der in den Sommermonaten vielen Gästen attraktive Unterkünfte bietet und in der kalten Jahreszeit fast im Winterschlaf verharrt. Burg wurde das erste Mal am Beginn des 13. Jahrhunderts erwähnt und war während des Mittelalters ein wichtiger Handelspunkt, der auch von internationalen Schiffen genutzt wurde. Anlaufpunkt sind die zahlreiche historische Gebäude wie Kirchen oder alte Wohnhäuser, zudem das Meereszentrum Fehmarn, dem größten Haifischbecken Deutschlands.

Camping Am Deich

Wenkendorf 13
23769 Fehmarn
Telefon: 04372/777
Fax: 04372/1564
Email: inselurlaub_hinz@lycos.de

Camping Klausdorfer Strand

23769 Fehmarn
Telefon: 04371/2549
Fax: 04371/2481
Email: info@camping-klausdorferstrand.de

Camping Südstrand

Meeschendorf
23769 Fehmarn
Telefon: 04371/2189
Fax: 04371/49 90
Email: info@camping-suedstrand.de

Camping- und Ferienpark Wulfener Hals

Wulfener-Hals-Weg 1
23769 Fehmarn
Telefon: 04371/86280
Fax: 04371/3723
Email: camping@wulfenerhals.de

Bild: Thinkstock, 117285655, Tobias Helbig

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.