Home / Ratgeber  / Woodlyn Park, Neuseeland: Übernachten im Hobbit Hotel, in einem Stiefel oder Eisenbahnwaggon

Woodlyn Park, Neuseeland: Übernachten im Hobbit Hotel, in einem Stiefel oder Eisenbahnwaggon

Den unzähligen neuen Eindrücken und Erlebnissen, die einem zweifelsfrei während eines Aufenthaltes auf dem fünften Kontinent begegnen, sollte man unbedingt noch einen hinzufügen.

Schlafen in einem Schiff, einem Flieger oder einem Eisenbahnwagon

In Woodlyn Park hat der Abenteurer Billy Black Übernachtungsmöglichkeiten der besonderen Art geschaffen. So kann man zum Beispiel in einem Flieger von 1950, einem Schiff von 1942 oder einem riesigen Eisenbahnwaggon Motelzimmer buchen. Jeder Bereich birgt seinen eigenen Charme und wurde mit viel Liebe zum Teil ausgestattet. Den Gästen wird stets auch ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm angeboten, sowie ein professioneller und zuvorkommender Service zuteil.

Das Hobbit Hotel

Seit kurzem hat der ehemalige Schafscherer Blake den vorhandenen Möglichkeiten noch eine weitere hinzugefügt – Das Hobbit Hotel:
Mitten am Berg in Woodlyn Park fügt sich eine Reihe Hobbit-Häuser nahtlos in den Berg ein, die Häuserfront wurde dem Hobbit-Dorf Hobbingen nachempfunden. Der Anblick allein zaubert schon ein Lächeln ins Gesicht, denn die fröhlichen runden Fenster und Eingänge machen unwahrscheinlich neugierig darauf was sich wohl im Inneren dieser Zimmer befinden mag.

Die Einrichtung

Jedes Appartment bietet Platz für bis zu 6 Personen und besteht aus mindestens zwei sehr hellen Räumen. Die explizit entworfenen Möbel, sowie die Wanddekoration bestehen fast ausschließlich aus massivem und unbehandelt aussehendem Holz. Dadurch, sowie durch die schönen runden Fenster und abgerundeten Decken, wirken die Räume unwahrscheinlich gemütlich. Man fühlt augenblicklich wohl und geborgen.

Doch auch die technische und elektrische Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Die kleinen Küchen sind vollständig eingerichtet und optimal ausgerüstet. Neben Fernsehen und der normalen Elektrik verfügt jedes Appartement auch über eine eigene Dusche und WC.
Der gesamte Wohnblock des Hobbit Hotel wurde mit Polypropylen-Blöcken isoliert und bietet so im Sommer wie auch im Winter die richtige Wohlfühltemperatur.
Die gesamte Übernachtung im Woodlyn Park, inklusive dem excellenten Service wird auf Internet-Portalen von den Reisenden als super und einzigartig beschrieben, eben als ganz besonderes Erlebnis. Was bleibt ist pure Begeisterung über das Hobbit Hotel, an die man sich noch sehr lange erinnern wird.

Foto: Fotolia, 21428958, Delphimages