Home / Ratgeber  / Die schönsten Cafés mit Terrasse in Paris

Die schönsten Cafés mit Terrasse in Paris

Jetzt bei dem wunderschönen Wetter bin ich am Wochenende am liebsten im Freien unterwegs. Und wie könnte man den Sonntagnachmittag schöner verbringen, als gemeinsam mit Freunden im Café? Zwar fällt der Pariser Kaffee im Vergleich zu deutschen Verhältnissen, wo man gleich ein « gscheids Haferl » auf den Tisch gestellt bekommt, eher mickrig aus, doch geschmacklich kann sich der Kaffee in den meisten Fällen wirklich sehen lassen. Kleine Kaffeekunde für Einsteiger:
Inhaltgebend sind die schönsten Cafés in Paris.

Bestellt ihr einen « Café » bekommt ihr einen starken Espresso und ein kleines Glas Wasser dazu. « Café au lait » ist der auch bei uns bekannte Milchkaffee, der jedoch für deutsche Verhältnisse etwas klein ausfällt. Ein « Café Crème » ist eine kleine Tasse mit aufgeschlagenem Schaum, dann gibt es natürlich noch den Cappuccino, der aber in den meisten Fällen unverschämt teuer ist. Mein persönlicher Rekord waren 7 Euro – da wünschte ich mir, ich hätte vor dem Bestellen doch noch einmal auf die Karte geschaut.

Nach dieser Einführung seid Ihr ja nun bestens vorbereitet auf meine Favoritenliste der schönsten Cafés mit Terrasse in Paris – los gehts!

Café Suédois

In diesem Café mitten im Herzen Paris im dritten Arrondissement kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Der wunderschön gepflasterte Innenhof mit der hübsch blau gestrichenen Eingangstür schirmt die idyllische Terrasse gegen den Lärm der Autos ab, Topfpflanzen sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Auch der Name trügt nicht: Es handelt sich hier um ein echt schwedisches Café. Unbedingt also die köstlichen Gebäckspezialitäten probieren.

11, rue de Payenne

75003 Paris

Tel : + 33 1 44 78 80 11

Café du Musée de la Vie Romantique

Wäre ich eine hoffnungslose Romantikerin, würde ich wohl jeden meiner Verehrer in dieses wunderschöne, herrlich kitschige Café schleppen. Umgeben von Tulpen und Rosenbüschen kann man hier mit Blick auf das Museum an den dunkelgrün gestrichenen Eisentischen sein Käffchen schlürfen. Wer hier nicht in Stimmung kommt, Händchen zu halten, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.

16, rue Chaptal

75009 Paris

Telefon+ 33 1 55 31 95 67

Ebenfalls toll sind die Kiosques Flottants, kleine Boote an der Seine, auf denen man gemütlich sitzen und Kaffee trinken kann. Auch kleine Snacks werden serviert.

Quai de Montbello
75005 Paris
Quartiers: Notre Dame De Paris, 5ème

Telefon: +33 1 43 54 19 51


Bildqulle: Iuliia Sokolovska – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.