Home / Ratgeber  / Berthillon rettet meinen Sommer

Berthillon rettet meinen Sommer

Artikelgebend sind tolle Eisdielen in Paris.

Bei dem heißen Augustwetter ist es ohne ein kaltes Eis wirklich kaum auszuhalten. Zum Glück gibt es Berthillon mit seinen wunderschön altmodischen Eisdielen mit dunkelgrüner Holzverkleidung und absolut köstlichen Eissorten. Wer sich in Paris aufhält, sollte unbedingt in einer der Berthillon-Filialen vorbeischauen. Ich selbst mache das bei jedem Parisbesuch, egal ob im Winter oder im Sommer.Artikelgebend sind tolle Eisdielen in Paris.

Denn selbst Minusgrad können mich nicht davon abhalten, mein geliebtes Caramel au Beurre Salé -Eis (Karamelleis mit salziger Butter) zu schlecken. Wem das zu exotisch klingt, dem stehen natürlich auch noch zahlreiche andere Sorten wie Cassis-Joghurt, Vanille, Lakritz, Spekulatius oder Nougat sowie herrlich leichte Fruchtsorbets (Mango, Minze, Rhabarber, Erdbeere und viele mehr) zur Auswahl.

Die Hauptfiliale befindet sich auf der Seine Insel St. Louis 29-31 rue saint Louis en l’ile, die am besten von den Metrostationen Pont Marie (Linie 7) und Saint Paul (Linie 1) zu erreichen ist. Doch natürlich wird das köstliche Eis von Berthillon auch anderorts verkauft, zum Beispiel beim Chocolatier Nicolsen im 5. Arrondissement, 112 rue Mouffetard, Metro Place Monge (Linie 7). Euer Eis könnt ihr etwa an einem der gut besetzten Tische vor der Eisdiele verzehren oder im Laufen, während ihr durch die schönen Straßen der Ile St. Louis schlendert. Zum Dahinschmelzen!


Bild: Lsantilli – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.