Den Kopf frei bekommen und die Ruhe genießen – in der heutigen Zeit verausgabt man sich in seinem Beruf häufig so sehr, dass man darauf achten muss, seinem Körper hin und wieder etwas Gutes zu tun, damit dieser sich von den Strapazen auch erholen kann. Oft reichen auch schon wenige Tage fernab von dem alltäglichen Stress und den Sorgen, um neue Kraft zu tanken und abzuschalten. Warum also nicht den Schwarzwald besuchen, wenn dieser doch vor allem im Bereich Wellness seine Vorzüge hat. Die Auswahl an erstklassigen Wellnesshotels im Schwarzwald ist sehr groß und bietet je nach Geldbeutel und eigenen Wünschen viele Möglichkeiten, um einen perfekten Aufenthalt zu verbringen.
Viel zu bieten
Vor atemberaubendem Panorama und in einer ruhigen Atmosphäre kann man in einem Day Spa im Schwarzwald wieder zu sich selbst finden. Verwöhnende Aromaduftbäder, wohltuende Massagen oder ausgiebige Saunagänge tragen zur Erholung bei. Tagsüber kann man neben den Wellnessanwendungen natürlich die Natur genießen und zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden. Der Schwarzwald bietet gerade für Mountainbiker viele reizvolle Routen. Doch auch für die Sportart Nordic Walking wurden mittlerweile Strecken angelegt, und zwar im Naturpark Südschwarzwald.
Saisonale Schwarzwald-Attraktionen
Im Sommer laden glasklare Seen zum Schwimmen oder Verweilen ein. Wer es lieber etwas aufregender mag, kann bei einer Fahrt mit dem Schlauchboot auf der Murg, einem wilden Fluss, seine eigenen Grenzen austesten und kennenlernen. In den Wintermonaten besticht die Landschaft durch ihre weiße Pracht. Ob auf den Skiern auf einer der verschiedenen Pisten oder beim Erkunden der Wanderwege, auch verschneit macht der Schwarzwald etwas her. Am Abend werden die Gäste dann – neben dem körperlichen und seelischen Verwöhnprogramm – auch mit erlesenen kulinarischen Genüssen versorgt. Bei einem Glas edlem Wein kann man den Tag schließlich entspannt ausklingen lassen und zufrieden zu Bett gehen.
Foto: fotoman_65 – Fotolia