Home / Ausrüstung  / Deuter Futura 32 – perfekter Rucksack für Wander- und Tagestouren

Deuter Futura 32 – perfekter Rucksack für Wander- und Tagestouren

Bereits einmal bin ich schon beim Thema Ausrüstung auf das Thema Trekking eingegangen und habe darauf hingewiesen, dass der Kauf gut überlegt sein sollte. Heute möchte ich eines der besten Modelle auf dem Markt vorstellen, den Deuter Futura 32, der bei einem Test der Stiftung Warentest das Prädikat gut erhielt und dabei fast in allen Kategorien überzeugen konnte.

Für den Kauf eines Wander- und Trekkingrucksacks sollte man sich unbedingt die notwenige Zeit nehmen, um ihn ausreichend zu testen. Neben den herkömmlichen Dingen wie Größe und Aussehen, sollte man sich genauestens mit dem Tragekomfort beschäftigen. An dieser Stelle trennt sich oft die Spreu vom Weizen, so konnte gerade auf diesem Gebiet der Deuter Futura 32 vollends überzeugen. Mit Gewichten beladen ermöglichte der Rucksack ein bequemes Gehen, ohne dass die Riemen sich in die Haut schnitten, die Gegenstände auf den Rücken drückten und eine große Schweißfläche entstand.

Für einen Preis, der zwischen 69 Euro und 89 Euro variiert, erhält man als Käufer wirklich sehr gute Qualität. Für Mehrtages- oder Trekkingtouren ist der Deuter-Rucksack perfekt geeignet und selbst wenn man sich mit schlechtem Wetter herum schlagen muss, sorgt ein Nässefach für ausreichend Stauraum, der in der Summe bei 35 Litern angegeben wird und Platz für alles Notwendige bietet.

Dank der entsprechend vorhandenen und einstellbaren Trageriemen lässt der Deuter Futura 32 keine Wünsche beim Tragekomfort offen. Wenn der Rucksack gut gepackt wurde, sind länger andauernde Touren mit dem Deuter überhaupt kein Problem, so sind beispielsweise die Hüftflossen weder zu hart noch zu weich.

Wer also einen hohen Qualitätsanspruch an seinen Rucksack, kann den Deuter Futura 32 durchaus in Erwägung ziehen, diese Investition ist definitiv lohnenswert. Aktuelle Preise zum Deuter Rucksack findet man bei Rucksack-Center.

Weitere News und Infos zu Rucksäcken von Deuter auf bluezook.twoday