Home / Camping  / Zelten und Camping auf der Sonneninsel Usedom

Zelten und Camping auf der Sonneninsel Usedom

Da viele Menschen in diesem Sommer planen an der Ostseeküste Urlaub zu machen, sind viele Unterkünfte schon vergriffen oder schlichtweg zu teuer. Für Abenteurer und Urlauber mit nicht allzu großen Ansprüchen überhaupt kein Problem, denn Zeltplätze sind ein oftmals günstigere Alternative und lassen zudem genügend Raum für flexible Entscheidungen.

Die Insel Usedom gehört zu den schönsten Urlaubregionen an der Ostseeküste. Über 42 Kilometer feinster Sandstrand erstreckt sich am Ufer der Insel, an dem sich so schöne Ferienorte wie Karlshagen, Zinnowitz, Heringsdorf, Bansin und Ahlbeck aneinander reihen. Schon in jungen Jahren konnte man dank der bildhaften Beschreibungen der Schulbücher erfahren, dass die Ostseebäder auf Usedom sich bei der herrschenden Klasse einer großen Beliebtheit erfreuten. Aus dieser Zeit stammen noch die wunderbar gestalteten Herrenhäuser, die meterlangen Seebrücken und die teilweise noch existierenden Stadtkerne. Eine vergleichbare Architektur findet sich außerdem noch auf Rügen, wie beim Ostseebad Binz.

So gibt es auf der gesamten Insel Usedom zahlreiche Zeltplätze, die es sich anzusteuern lohnt. Hervorragende Beispiele für einen Campingaufenthalt sind der Campingplatz Stubbenfelde, Campingplatz „Ostseeblick“ in Nähe von Trassenheide, das Dünenbad Karlshagen, der Campingplatz „Pommernland“ in der Nähe von Zinnowitz und der Zeltplatz „Sandfeld“ nahe Koserow.

Alle von ihnen lassen keine Wünsche offen in Sachen Hygiene und Ordnung, so dass einem unbeschwerten Ostseeurlaub, wie er in den Reiseführern beschrieben steht, kaum noch etwas im Wege steht.

Zeltplatz und Campingplatz-Adressen:

Campingplatz Stubbenfelde
Waldstrasse
17459 Stubbenfelde
Tel. 03 83 75 / 20606
Fax: 03 83 75 / 22186

Campingplatz „Ostseeblick“ Seebad Trassenheide
Zeltplatzstrasse
Trassenheide, 17449
Tel.: 038371/2 09 49 o.
Tel.: 038371/2 09 28

Dünencamp Karlshagen – Ostseebad Karlshagen
Zeltplatzstrasse
17449 Ostseebad Karlshagen
Tel. 03 83 71 / 20291
Fax: 03 83 71 / 20310

Campingplatz Pommernland – Ostseebad Zinnowitz 
Dr.Wachsmannstrasse 40
17454 Zinnowitz
Tel. 03 83 77 / 40348 / 40177
Fax: 03 83 77 / 40349

Natur Camping Usedom Lütow / Halbinsel Gnitz
Naturcamping Usedom,
17440 Lütow
Tel. 03 83 77 / 40581
Fax: 03 83 77 / 41553

Campingplatz “Am Sandfeld” – Ostseebad  Koserow
Am Sandfeld 5
17459 Koserow
Tel: 038375-20759
Fax: 038375-21405

Aufgrund des regen Interesses habe ich den aus meiner Sicht besten Campingplatz auf Usedom noch einmal näher beschrieben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.