Home / Ratgeber  / Wandern auf Teneriffa

Wandern auf Teneriffa

Mit zu den beliebtesten Urlaubergebieten auf den Kanaren gehört Teneriffa. Nicht nur Badefreunde und Sonnenanbeter zieht es hier her, sondern auch Naturliebhaber und Wanderer.
Wandern auf Teneriffa
Auf Teneriffa findet man genügend Möglichkeiten die Insel zu erkunden. Wer die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, der kann dies gerne tun. Es werden aber auch Gruppenwanderungen mit Führungen angeboten.

Führungen auf Teneriffa

Der Vorteil hierbei ist, dass man sich in der fremden Region sicherer fühlen kann und zudem auch noch interessante Details über die Insel und auch das Landleben der Einheimischen erfährt.

Das kanarische Flair und die üppige Natur sorgen beim Wandern immer wieder für neue Eindrücke und Erlebnisse.

Der Nordosten der Insel ist beim Wandern auf Teneriffa auch eine beliebte Region. Das Anagagebirge gehört mit zu den bekanntesten Wanderzielen für Jung und Alt. Aber auch Kiefer und Lorbeer Wälder sind für ausgiebige Wanderungen und Spaziergänge bestens geeignet.

Teilhaben an Teneriffas Natur und Kultur

Wer sich für eine geführte Wanderung entscheidet, der hat die Wahl zwischen einer Halbtages-, Tagestour, oder sogar einer kompletten Wanderwoche. Herrliche Küstenabschnitte, sowie auch einsame Bergdörfer lassen die Touristen am Leben der Insel teilhaben.

Weit ab vom Urlauber und Massentourismus lernt man das einfache Leben der Menschen auf Teneriffa kennen. In den kleinen Lokalen kann man sich dann mit den landestypischen Spezialitäten stärken und neue Kraft tanken.

Beim Wandern sollte aber unbedingt auf die richtige Kleidung und Schuhwerk geachtet werden. Dies ist sehr wichtig, um auch beim Klettern, oder Bergsteigen sicher ausgerüstet zu sein.

Jeder kann sich also beim Wandern auf Teneriffa nach Wunsch seine Wandertour selber organisieren, oder sich einer Wandergruppe anschließen. Die familiere Atmosphäre verspricht zusätzlich sicher auch noch viel Spaß.

Fotoquelle: Thinkstock, 176984410, iStock, Maridav

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.