Home / Camping  / Zeltplatz in Südfrankreich

Zeltplatz in Südfrankreich

Die Côte d’Azur oder generell die südfranzösische Küste ist so ziemlich das Schönste, was Frankreich zu bieten hat. Dementsprechend teuer ist das Vergnügen dort einen Urlaub zu verbringen, gerade weil man dort so herrlich im Hinterland wandern und die Strände genießen kann.

Zeltplatz in Südfrankreich

Hotels in der Nähe von Nizza, Cannes oder anderen südfranzösischen Städten belasten bei einem längeren Aufenthalt definitiv den Geldbeutel. Das Trekking-Anhänger sich vor Zelten nicht scheuen, sind Zeltplätze immer eine mögliche Alternative. Lange Zeit wurde diese in Frankreich nicht sonderlich kultiviert, haben sie doch an der noblen Côte d’Azur einen eher rauen Charme, aber mittlerweile hat man mitbekommen, dass auch dort Geld zu verdienen ist.

So sind in der jüngsten Vergangenheit entlang der Küstenlinie zahlreiche neue Zeltplätze entstanden und ältere Anlagen modernisiert worden. Mit einer entsprechenden Vorabinformation kann man durchaus einen tollen Ort finden, wo man landschaftlich keine Einbußen hinnehmen muss und sich auch wunderbar erholen kann.

Ich habe einfach mal ein paar Beispiele herausgesucht, die man sich anschauen könnte.

La Pinatelle

Der Zeltplatz La Pinatelle ist unweit der großen Metropolen der Côte d’Azur Nizza und Cannes gelegen. Er ist einer größten an der Küste und bietet, weil im Hinterland gelegen, ein wunderbares Panorama.

Kosten: 2 Personen + Zelt = 10 Euro – 2 Personen + Zelt + Auto = 12 Euro
Reservierung: Telefon – 04.93.60.40.46

Le Séquoia

Die Anlage von Le Séquoia ist schon etwas luxuriöser. Eine Mischung aus Mietobjekten und Zeltplatz machen Le Séquoia zu einem abwechslungsreichen Aufenthaltsort, der in Sachen Komfort keine Wünsche offen lässt.

Kosten: Platz 12,35 Euro + Auto 3,20 Euro + 5,25 Euro
Adresse: Avenue du Pylone
06600 Antibes
Tel. (33) 04 93 74 44 75

Domaine sainte Madeleine 

Auf diesem Zeltplatz, dem Domaine sainte Madeleine geht es schon etwas familiärer zu, ohne dass man sich bei der Ausstattung einschränken muss. Vielmehr ist es die ausgezeichnete und idyllische Lage, die diesen Ort zu einem Geheimtipp macht.

Adresse: Route de Moulinet
06 380 SOSPEL
Reservierung: Tél 04 93 04 10 48

Bild: Thinkstock, 478241505, iStock, joningall

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.