Home / Ratgeber  / Trendig unterwegs: Bequeme Sneaker sind in Mode

Trendig unterwegs: Bequeme Sneaker sind in Mode

Retro Sneaker

Trekkingschuhe und -sandalen sind im Urlaub super praktisch. Leider sehen sie abseits der Wanderwege zu einem modischen Outfit für den Stadtbummeln schnell deplatziert aus. Wie gut, dass Sneaker dieses Jahr voll in Mode sind. So kann man auf Reisen bequem und stylisch unterwegs sein, ohne direkt als Tourist aufzufallen. Welche Modelle in dieser Saison besonders angesagt sind, verrate ich euch hier.

Sneaker sind nicht nur für die Freizeit von Jugendlichen gedacht: Auch zu Kleidern und Anzügen überzeugen die Treter nicht nur mich auf ganzer Linie. Der ehemalige Laufschuh ist mittlerweile salonfähig geworden. Neue Auflagen jahrzehntealter Modelle verleihen dem Turnschuh Kultstatus. Der sportliche Look, der durch solche Schuhe entsteht, ist nicht nur sehr gefragt, sondern auch besser für die Gesundheit als High Heels oder Flipflops. Gerade im Urlaub sollten Turnschuhe unbedingt mit ins Gepäck, um trendig und ohne schmerzende Füße den Aufenthaltsort erkunden zu können.

  • Gerade im Sommer sind helle Farben für das Outfit super geeignet. Warum dann nicht auch mal komplett in Weiß? Schlichte, weiße Modelle sind zeitlos und zugleich ein Hingucker. Adidas und K-Swiss haben besonders schöne schneeweiße Schuhe herausgebracht.
  • Turnschuhe gibt es auch als knallbunte Variante. Gerade Neonfarben sind bei warmem Wetter ein Eyecatcher. Ob ein- oder zweifarbig, eventuell gar mit kunterbuntem Muster – bei Sneaker gibt es in Sachen Farben keine Grenzen. Solche fröhlichen Modelle gibt es vor allem von Nike und Asics. Eine große Auswahl an Freizeitschuhen von Nike findet ihr hier.
  • Besonders bequem sind solche Schuhe, die stark an Joggingschuhe erinnern und dennoch nicht nur fürs Fitnessstudio designt wurden. Außergewöhnliche Sohlen und spezielle Materialien kennzeichnen diese betont sportlichen Turnschuhe. Beispielsweise Nike, Adidas und New Balance kommen diesem Trend nach.
  • Vielleicht nicht so gesund wie die flachen Kollegen, dafür aber umso schicker sind Sneaker mit verstecktem Absatz. Sie mogeln gerade bei kleinen Damen ein paar Zentimeter hinzu und verleihen im Urlaub das gewohnte Feeling, wenn die Pumps aus dem Büro zuhause bleiben mussten. Zum Beispiel Ash und Buffalo haben diese Hybride im Sortiment.
  • Schön luftig ist ein Laufschuh aus Stoff. Baumwolle oder auch Spitze kommen dieses Jahr auch bei Schuhen immer mehr zum Einsatz. Ob weiß oder farbig, zum Schnüren oder Hineinschlüpfen – die leichten Sneaker finden bestimmt noch einen Platz im Koffer. Vans und Converse sind die Vorreiter in Bezug auf Leinenschuhe.

Image:  Fotolia,6690152, Wingnut Designs