Home / Ratgeber  / Schuhe auf Reisen: Diese müssen mit!

Schuhe auf Reisen: Diese müssen mit!

Mittlerweile habe ich durchaus Routine im Kofferpacken, doch eine Frage bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen: Welche Schuhe packe ich denn nun ein? Denn meistens sind die Treter nicht nur sperrig und nehmen wertvollen Platz ein, sondern sind zudem noch recht schwer. Trotzdem, ohne das passende Schuhwerk wird jede Reise zur Hölle, egal ob Wandertour oder Städtetrip. Hier kommt die Liste der Schuhe,  auf die ich nicht verzichten kann:Der Artikel gibt Hilfestellung zur Wahl der Schuhe für die Reise.

Leichte Turnschuhe

Die Alleskönner, die auch einmal eine leichte Wandertour mitmachen. Meine treuesten Reisebegleiter sind meine Chucks, die mich mittlerweile schon auf drei Kontinente begleitet haben. Ansonsten bietet sich jede Art von Turnschuhen an, am besten in unauffälligen Farben und ohne hervorstechendes Logo – so werden sie auch ausgehtauglich.

Flip-Flops

Sowohl am Strand als auch im Hostel (Dusche!) unerlässlich. Außerdem nehmen sie nicht viel Platz weg und können auch im Zielland für kleines Geld gekauft werden. Für das Herumlaufen in der Stadt nicht unbedingt mein Favorit, aber da scheiden sich auch die Geister. Keinesfalls tragen sollte man die Flip-Flops auf Wandertouren oder ähnlichem, die Gefahr abzurutschen ist viel zu groß!

Ballerinas

Vor allem als Frau steht man spätestens dann verzweifelt vor seinem Koffer/Rucksack, wenn es ums Ausgehen geht. Neben all der praktischen Montur ist einfach nichts Weggehtaugliches aufzutreiben. Mein Tipp: Hübsche Ballerinas und viel Schmuck peppen jedes Outfit auf. Und auch auf Städtetour sind die Schuhe zum Reinschlüpfen der ideale Begleiter – vorausgesetzt sie sind gut eingelaufen.

Wanderstiefel

Wen es in die Berge oder in den Dschungel – kurz in unwegsames Gelände zieht, der sollte unbedingt knöchelhohe Schuhe einpacken. Ansonsten wird jede Wandertour zur gefährlichen Gratwanderung und das muss nun wirklich nicht sein. Geht es nur in die Stadt, kann man die schweren Treter natürlich getrost zu Hause lassen.


Quelle des Bildes: Biboimage – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.