Home / Ratgeber  / Santas House im finnischen Rovaniemi

Santas House im finnischen Rovaniemi

Die Weihnachtszeit bringt so die absonderlichsten Dinge zu Tage. Ganz ehrlich, ich bin kein großer Anhänger der weihnachtlichen Zeit, aber es gibt immer wieder faszinierende Dinge, die mich auf die ein oder andere Art und Weise faszinieren.

Nachdem ich bereits über das Weihnachtshaus in Schweden geschrieben habe, bin ich neulich über das Santa House im finnischen Rovaniemi gestolpert. Anscheinend möchte jedes skandinavische Land die Heimat des Weihnachtsmannes für sich annektieren. Lässt man den kommerziellen Charakter einmal außen vor, ist es eigentlich sehr erfreulich, wie kreativ die Menschen dabei werden. Und den Kindern gefällt, dies ist die Hauptsache.

Wer also einmal das Santa House besuchen möchte, sollte sich auf folgender Seite einmal umschauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.