Home / Ratgeber  / Ortlieb Waterproof Back-Roller Plus – funktionale Fahrradtaschen

Ortlieb Waterproof Back-Roller Plus – funktionale Fahrradtaschen

Ob zur Mountainbiketour durch schwieriges Gelände, auf Fahrradtour oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit, Fahrradtaschen erweisen sich immer als äußerst praktisch. Darum sollte auch hier besonders auf Qualität geachtet werden. Bei meinem letzten Ausflug haben sich die Fahrradtaschen Back-Roller Plus von Ortlieb Waterproof mehr als bewährt.

Wichtig ist für mich zunächst eine einfache Handhabung der Taschen. Die Ortlieb Fahrradtaschen werden schnell und einfach am Hinterrad angebracht und sitzen selbst auf holprigen Strecken fest. Überzeugend sind auch die Qualität des Materials und seine Wasserdichte. Wenn also mal wieder Regen aufkommt, muss ich mir als Biker wenigstens keine Sorgen um das Gepäck machen. In der speziellen Innentasche können auch Dokumente gut aufgehoben werden, was die Taschen auch für den Alltag in der Stadt tauglich macht.

Selbst für mehrtägige Touren ist ausreichend Stauraum vorhanden. Wer dabei nicht in einem Fahrradhotel übernachten möchte, kann die Ortlieb Radtaschen noch durch Halterungen für Isomatte und Zelt ergänzen.

Für Naturliebhaber und Umweltfreunde hat Ortlieb Waterproof zudem eine Greenpeace Edition zu bieten. Bei der Produktion dieser Taschen werden Rohstoffe und Herstellungsprozess ökologisch optimiert. So startet man guten Gewissens seine Radtour in die Natur.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.