Home / Ratgeber  / Kultwandern durch Deutschland – „10.000.000 Schritte“

Kultwandern durch Deutschland – „10.000.000 Schritte“

Das Wandern mittlerweile einen ganz anderen Stellenwert geniesst als in den Jahren zuvor, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnen. Jetzt möchte ein Verein aus Bremen Deutschland in Bewegung setzen und lädt zum Kultwandern quer durch Deutschland.

Dank der ins Leben gerufenen Initiative soll an 365 Tagen ganz Deutschland durchwandert werden. Bei „10.000.000 Schritte“, wie die Aktion genannt wurde, sollen die Wanderbegeisterten die Möglichkeit erhalten ihren Weihnachtsspeck gleich loszuwerden und sich Deutschland auf eine ganz besondere Weise anzuschauen.

Wer sich für diese abenteuerliche Tour begeistern kann, kann sich auf der Homepage des Vereins entweder für die gesamte Tour oder für einzelne Abschnitte anmelden. Start ist am 1. Januar in Bremen, wo sich nach 10.000.000 Schritten und 365 Tagen der Kreis wieder schliessen soll.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.