Home / Ratgeber  / Hanwag Eclipse GTX – der ideale Bergschuh

Hanwag Eclipse GTX – der ideale Bergschuh

Den richtigen Bergschuh zu finden, ist keine einfache Angelegenheit. Nun hat Hanwag mit dem Hanwag Eclipse GTX ein neues Modell auf den Markt gebracht, dass insbesondere für höhere Regionen oder das Eisklettern geeignet ist.

Der neuartige Bergschuhvon Hanwag, für den man je nach Anbieter zwischen 250 Euro und 300 Euro berappen muss, ist sein Geld allemal wert, zumal er mit seiner individueller Volumenanpassung punkten kann. Außerdem verfügt der Schuh über eine Memory-Kunstoffbrandsohle mit durchgehender Versteifung und einem sogenannten „Heel-Fix“. Hierbei handelt es sich aufgenietete Alu-Platte, die wunderbar per Hand anpassen lässt. Mit einem Gewicht von 1960 Gramm je Paar ist sogar ein angenehmer Tragekomfort gegeben.

Hanwag Eclipse GTX

Größe: 6-12,5
Preis: 250-300 Euro

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.