Campingplatz Italien – Camping in der Toskana

Abseits der abenteuerlichen Trekkingtouren kann es durchaus sehr angenehm sein einen Campingurlaub zu verbringen, was natürlich nicht bedeutet, dass man sich der Muße hingibt, sondern auch hier die Schönheiten der Umgebung kennenlernt. Wunderbar dafür geeignet ist die Toskana.

Toskana flickr patapat

Die Toskana gehört mit Abstand zu den beliebtesten Regionen in Italien. Kaum ein anderes Feriengebiet erfreut sich hierzulande einer derart hohen Anerkennung, sei aus kulinarischen oder landschaftlichen Gründen. Selbst die bescheidene Architektur der Toskana wird in Deutschland über alles geliebt. Damit verbunden sind in erster Linie die endlos scheinenden Weinhänge, das leicht wellige Landschaftsbild mit der blühenden Natur, die Köstlichkeiten und der Duft.

Campingurlaub in der Toskana

Toskana flickr ConanilDeshalb ist es durchaus naheliegend einen Campingurlaub dort zu verbringen. Auch in Italien hat man sich dank des Ansturmes in der frühen 60er Jahren schon recht früh mit den reisenden Deutschen angefreundet, die nicht unbedingt eine Pension oder ein Hotel in der Toskana mieten, sondern den Urlaub in Zelten oder Wohnwagen verbringen. So haben sich über Jahrzehnte hinweg zahlreiche wunderschöne Campinganlagen entwickelt, deren Besuch durchaus lohnenswert ist.

Camping Tavernelle

Im Norden der Toskana gelegen ist der Campingplatz Tavernelle noch vom alpinen Panorama geprägt, aber äußerst idyllisch gelegen. Hier lässt sich die Wanderleidenschaft in einer wundervollen Umgebung ausleben.

Via Val d Enza, 43
54010 – Tavernelle, Licciana Nardi (MS)
Tel. +39 0187 425050

Campeggio Lago Paradiso

Wer sich noch einen See in der Nähe des Campingplatzes wünscht, ist auf dem Zeltplatz Campeggio Lago Paradiso genau richtig. Ebenfalls von bergiger Landschaft umgeben, lässt sich hier der  Badespaß und das Trekking jeder Art verbinden.

Via della Piana n. 1
55030 – Gorfigliano, Minucciano (LU)
Tel. +39 0583 610662 – +39 0583 610696 Fax +39 0583 610106

Villaggio Club Cecina

Wer hingegen mit dem Meer in der Nähe seines Campingplatzes vorlieb nimmt, sollte den Villaggio Club Cecina besuchen. Unmittelbar in der Umgebung befinden sich der ansprechende Strand sowie schöne und sehenswerte Ausflugsziele.

Via F.D. Guerrazzi, 15 Loc. Le Grotte
57023 – Cecina (LI)
Tel. +39 0586 620583 – +39 0586 620792 Fax +39 0586 620675

Weitere Campingplätze in Italien kann man online finden. 

Ähnliche Artikel: