Home / Ratgeber  / Around the World Ticket

Around the World Ticket

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, die Welt zu umrunden. Leider scheitert dieser Traum dann in den meisten Fällen an den finanziellen Angelegenheiten wie Kosten beim Flugbuchen, Übernachtungskosten oder Mietwagen.

Aber an dieser Stelle kann etwas Linderung verschafft werden. Dank der Sky Alliance ist jetzt möglich, für rund 2.000 Euro das „Around the World Ticket“ zu nutzen, um auf diesem Wege kostengünstig die Welt zu erobern. Die 2.000 Euro sind für das Basispaket aufzubringen, wenn man mehr Meilen fliegen möchte, erhöht sich der Preis etwas, allerdings liegen die Gesamtkosten noch weit unter den herkömmlichen Preisen. Da dieses Ticket ausschließlich nur für die Fluggesellschaften der Star Alliance zählt, muss man seine Reiseroute nach deren Angebot richten. Zur Star Alliance zählen Lufthansa, Air Canada, United Airlines, SAS Skandinavien Airlines und Thai Airways.

Allerdings sind mit dem „Around the World Ticket“ noch einige Bedingungen verknüpft.

• Man darf maximal 15 Stopps einlegen, es sei denn, es handelt sich um Zwischenstopps zum eigentlichen Ziel
• Sowohl Atlantik als auch Pazifik müssen mindestens einmal überflogen werden
• Die Reisedauer liegt zwischen 10 Tagen und einem Jahr
• Der letzte Flug der Reise muss schließlich ins Ausgangsland führen
• Kein Aufenthaltsort darf zweimal angeflogen werden
• Es besteht keine Altersbeschränkung für das Ticket

Wenn man sich an dieses Reglement hält, kann man sich unbekümmert in das Abenteuer stürzen. Durch die Flexibilität kann der Weg jederzeit neu bestimmt und die Aufenthalte in den einzelnen Ländern beliebig gewählt werden. Kein schlechtes Angebot, zumal man nicht an Zeit und Raum gebunden ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.