Home / Ratgeber  / Alpine Kitchen Set von MSR – Küchenset für alle Fälle

Alpine Kitchen Set von MSR – Küchenset für alle Fälle

Vor etwas mehr als einem Monat habe ich bereits einmal ein Camping-Kochgeschirr vorgestellt, was auf einer Trekking-Reise ein wichties Utensil sein kann. Wer es noch etwas luxusiöser mag, ohne gross an Platz zu verlieren, sollte das Alpine Kitchen Set von MSR zusätzlich mitnehmen.

Ok, ich muss zugeben, bei einer Trekkingtour steht das Essen oftmals hinten an. Aufgrund von Platzmangel sind warme Gerichte von hoher Qualität eher eine Seltenheit. Vielmehr ist man meistens froh, wenn man überhaupt eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann. Dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss, beweist das Alpine Kitchen Set von MSR.

Alpine Kitchen Set von MSR – Deluxe-Outdoor-Küchenset

Küchenset klingt auch aus meiner Sicht etwas hochtrabend, dabei ist dies überhaupt nicht der Fall. Mit dem Küchenset von MSR kann man wirklich seine Gerichte auf wunderbare Weise bereichern und muss sich keinesfalls mit eher lau schmeckenden Mahlzeiten begnügen. Grund hierfür ist ganz einfach die Tatsache, dass sich in dem Set kleine Flasche a 85 Gramm, eine Flasche a 57 Gramm sowie vier kleinere Flasche a 21 Gramm befinden, die mit allerhand Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Essig oder Öl gefüllt werden können. Allein schon diese kleine Auswahl beweist, dass fade Gerichte ab sofort der Vergangenheit angehören.

Hohe Funktionalität beim Küchenset

Das Küchenset beschränkt sich dabei nicht nur auf die kleinen Fläschen für die Gewürze, so kann die Transportbox recht einfach zu einer Schüssel umfunktioniert werden. Zudem existieren ein Klappbesteck, ein Reiningungsschwamm, ein Schneidebrett und mehrere wiederverschliessbare Ziplock-Tüten. Dementsprechend bleiben hinsichtlich potenzieller Zutaten keine Wünsche offen. 

Der Preis für das praktische Küchenset beträgt 37,95 Euro und ist definitv eine lohnenswerte Anschaffung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.